Home
Wir über uns
Geschichte
Der Vorstand
Mitglied werden
Kontakt
Interessante Links
Gästebuch
Bilder
   


Der Rosbacher - Sportfischer Verein entstand am 17. April 1979, als sich 17 naturverbundene Petri-Jünger in der Gaststätte "Boppe-Lina" zur Gründungsversammlung trafen.Hierbei war auch unser damalige und auch jetzige Bürgermeister Detlef Brechtel zugegen. Auf einer folgenden Mitgliederversammlung wurde die Vereinssatzung beschlossen. Desweiteren wurde der, von der Stadt Rosbach angebotene, Pachtvertrag für unser Vereinsgewässer diskutiert und angenommen. Die Versammlung wählte einen funktionsfähigen Vorstand unter dem Vorsitz von Alfred Levy. Somit war die Basis für einen Angelsportverein geschaffen. Am 05. Juni 1979 wurde der Rosbacher - Sportfischer Verein beim Amtsgericht Friedberg ins Vereinsregister eingetragen. Seiner Zeit gab es 17 Mitglieder im RSV. Zu Spitzenzeiten(1985) wuchs die Mitgliederzahl auf 40 Aktive. Heute beläuft sich die Mitgliederzahl auf 20 Erwachsene und 3 Jugendliche Aktive, 9 passive Mitglieder und 1 Ehrenmitglied.

Unser Vereinsgewässer liegt in Mitten der Stadt Ober-Rosbach. Hier geht so mancher Petri-Jünger seiner liebsten Freizeitbeschäftigung nach, dem Angeln. Aber auch das Hegen und Pflegen des Vereinsgewässers steht bei uns im Mittelpunkt. Die Mitglieder treffen sich zu regelmäßigen Arbeitseinsätzen, bei denen unser Vereinsgewässer in Ordnung gehalten wird.



 
   
Top